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AGB

TEILNAHMEBEDINGUNGEN (bei Kurs- und Seminarbuchung)

Sobald Sie sich schriftlich (E-Mail oder online-Formular) angemeldet haben, erhalten Sie von uns eine verbindliche Anmelde-/Buchungsbestätigung und – kurz vor Seminarbeginn – nähere Informationen zu Ihrem Seminar. Die Anzahl der Teilnehmenden ist aus didaktischen und räumlichen Gründen begrenzt. Melden Sie sich daher bitte frühzeitig an. Dies erhöht Ihre Chancen zur Teilnahme und gibt Ihnen und uns Planungssicherheit.

Die Akademie für angewandte Schauspielkunst behält sich vor, einen andere/n als angegebene/n Dozent/-in einzusetzen, wenn unvorhergesehene Umstände dies erfordern. Sofern entsprechende Rechtsverordnungen dies begründen, kann das Format eines Kurses angepasst werden, ohne dass daraus ein Erstattungsanspruch abgeleitet werden kann (z.B. Umwandlung einer Präsenz- in eine Online-Veranstaltung).

Material, Verpflegung und Übernachtungen sind – sofern nicht anders angeboten – im Kurspreis nicht enthalten.

 

VERSICHERUNG / HAFTUNG

Die Akademie für angewandte Schauspielkunst und deren Rechtsträger AIB übernimmt keine Haftung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Die An- und Abreise sowie der Aufenthalt vor Ort erfolgt auf eigene Kosten und eigenes Risiko.

 

ABSAGE DES VERANSTALTERS

Veranstaltungen finden nicht statt, wenn die notwendige Mindestteilnehmerzahl unterschritten wird (bei Kursen), Lehrkräfte kurzfristig ausfallen und nicht ersetzt werden können oder wenn andere – von der Akademie für angewandte Schauspielkunst nicht beeinflussbare – wichtige Gründe vorliegen. Über diese Änderungen informieren wir Sie unverzüglich. Bereits überwiesene Kursgebühren werden Ihnen selbstverständlich gutgeschrieben oder zurückerstattet. Darüber hinaus können keine weiteren Ansprüche gegenüber der Akademie für angewandte Schauspielkunst geltend gemacht werden.

 

ZAHLUNG DER SEMINARGEBÜHR

Es gilt der für den jeweiligen Kurs ausgewiesene Preis. Dieser ist nach Erhalt der Rechnung per Überweisung zu zahlen. Bei entsprechend ausgewiesenen Kursen bieten wir optional Ratenzahlung an.

 

RÜCKTRITT, KÜNDIGUNG

Im Rücktrittsfall, wird eine aufwandsabhängige, gestaffelte Stornogebühr erhoben:

  • Bis zwei Wochen vor Beginn des Seminars/Kurses kann kostenfrei von der Buchung zurückgetreten werden.
  • Bei einem Rücktritt bis einen Tag vor Seminar-/Kursbeginn stellen wir 50 % des Preises in Rechnung.
  • Bei einem späteren Rücktritt berechnen wir 100 % des Preises.
  • Die Gebühr entfällt, wenn eine Ersatzperson benannt wird und diese an der Veranstaltung teilnimmt.
  • Rücktritt und Kündigung bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

 

DATENSCHUTZ

Die von Ihnen in das Anmeldeformular eingegebenen Angaben werden von uns nach Maßgabe des Bundesdatenschutzgesetzes (neu) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) elektronisch gespeichert und zweckbestimmt für die Bearbeitung Ihrer Anmeldung verarbeitet.

Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter www.ada-bonn.de/datenschutz/.