Björn-Christian Seela

In meinem Studium der Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim setze ich, neben meinem musikalischen Hauptfach, einen Schwerpunkt im Kulturmanagement und -marketing. Vor allem beschäftigt mich, welchen Nutzen digitale Möglichkeiten für Kultureinrichtungen bieten können.

Praktische Erfahrungen habe ich in der Arbeit für verschiedene Bands, in denen ich auch selbst aktiv bin sammeln können. Zudem habe ich bei einem Praktikum beim Greizer Theaterherbst e.V. auch hinter die Kulissen größerer Theaterproduktionen blicken dürfen.

In der künstlerischen Praxis bin ich vor allem als Musiker unterwegs. Seit 2005 bin ich als Trompeter und Schlagzeuger in verschiedenen Formationen und Genres aktiv. Zudem bin ich am Institut für Kulturpolitik an der Universität Hildesheim und an der Staatsoper Hannover tätig.

Kontakt: bs@aib-bonn.org