fbpx
Andreas L. Maier

Andreas L. Maier

Andreas ist Diplom-Schauspieler und arbeitet als Performer, künstlerischer Sprecher, Moderator und Audiokünstler. Er studierte an der Berliner Hochschule der Künste und arbeitete an zahlreichen deutschen Theatern, u.a. am Maxim Gorki Theater und  an den Schauspielhäusern Bochum, Bonn und Essen.

Seit 2006 trainiert er junge Schauspiel-Studierende, professionelle Performer und bietet zahlreiche Workshops und Seminare zum Präsenztraining und Storytelling an.

Andreas ist freiberuflich in DACH tätig und trat mit diversen freien Gruppen und künstlerischen Kollektiven auf, z.B. kainkollektiv, Drama Köln e.V. und subbotnik. Er hat zahlreiche Weiterbildungen absolviert, so z.B. zum Somatischen Bewegungslehrer nach BMC ©, mit Stimmbildung nach der Lichtenberger Methode und dem fünfmoduligen Clownstraining bei Nose to Nose.

Die Arbeit von Andreas als Performer wurde seit 1998 mehrfach ausgezeichnet. Er lebt in Köln und spricht fließend Deutsch und Englisch.