fbpx

Schauspielkurs BASIC

ADAB Schauspielkurs (Schauspielkurse)
  • Was ist schau-spielen und wie geht das?
  • Wie entdecke ich meine persönliche Spielfreude?
  • Wie kann ich Körper und Stimme bewusst einsetzen?
  • Was wollte ich schon immer mal ausprobieren?

Im „Schauspielkurs BASIC“ befassen wir uns mit den schauspielerischen Grundlagen. Was benötigen wir, um spielen zu können und wie entstehen szenische Situationen. Wir arbeiten an unserem Instrument dem Körper und erlernen den bewussten Einsatz von Atem und Stimme. Zudem nähern wir uns durch Übungen den Fragen: Wie erhöhe ich meine Präsenz im Raum? Wie entstehen Ausdruck, Glaubwürdigkeit und Authentizität?

Anhand von schauspielerischen Übungen und angeleiteten Improvisationen, wird die sogenannte schauspielerische Grundgrammatik erlernt. Dieses Handwerkszeug ist für viele alltägliche Situationen anwendbar und übertragbar. Besondere Schwerpunkte sind hierbei: Raum- und Körperbewusstsein, Stimmtraining, Arbeit an der inneren Haltung, Förderung der Wahrnehmung, Phantasie und Spontanität. Ebenso entwickeln wir anhand von improvisatorischen Einheiten erste Szenen.

Dieser Kurs ist eine lebendige Werkstatt, in der wir mit viel Freude, Respekt und Vertrauen einander begegnen, voneinander lernen und gemeinsam ausprobieren. Wir locken Ihre Spielfreude heraus!

Informationen

Wann: Mittwochs von 19:00-21:00 Uhr

Termine:

04.09. / 11.09. / 18.09 /25.09.24

02.10. / 09.10.24

Wo:

Eutopia, Thomas-Mann-Straße 36, 53111 Bonn (blauer Saal)

ADAB Schauspielkurs (Schauspielkurse)

Dozentin

Alina
Rhode

Mehr Erfahren

Kursgebühr: 240 € / 180 € ermäßigt*

(*ermäßigungsberechtigt sind Schüler:innen, Studierende, Rentner:innen, bitte bei der Anmeldung angeben)

Neue Termine für Herbst 2024. Jetzt buchen! 

Kontakt/Beratung: Anna Möbus (info[at]ada-bonn.de / 0179 8393586)

 

Anmelden