fbpx
Vivian Gladwell

Vivian Gladwell

Vivian ist Gründer und Leiter von Nose to Nose und hat Hunderte von Workshops auf der ganzen Welt gegeben. Er lebt in UK und Frankreich, wo er 1978 mit der Clownerie begann.

1988 begann Vivian im Rahmen des Lifeways Festival am Emerson College – UK zu unterrichten. 1990 erhielt er bei Bataclown seine Ausbildung zum Clownstrainer und trat 1991 in deren Team ein, wo er auch als moderner Hofnarr (Clownanalyst) arbeitete. Er gründete 1990 Nose to Nose UK, 2006 Nose to Nose of North America und die Social-Clowning-Gruppe Fool View und hat u.a. Clownsausbildungen in Großbritannien, den USA, Deutschland und Italien geleitet.

Vivian versteht sich als Botschafter der Clownsarbeit und erforscht ihre Anwendung im Kontext der Lehrerausbildung, der Medizin, des Konfliktmanagements, der Ökologie und der interkulturellen Arbeit. Diese Tätigkeit führte ihn u.a. nach Südafrika, USA, Senegal, Vietnam, Indien, Malaysia, Italien, Norwegen und Deutschland.

Vivian spricht fließend Französisch und Englisch.